Über uns

Über Metallbau Albert Burkardroth / Stralsbach

Metallbau Albert - Über 100 Jahre solides aus Metall

Gegründet wurde der heutige Metallbau-Fachbetrieb bereits im Jahre 1911 von Anton Albert. Im Jahr 1936 übernahm sein Sohn Josef Albert die damalige Schmiede. Die dritte Übergabe erfolgte im Jahr 1970 an Heribert Albert der den Familienbetrieb über 40 Jahre führte. In vierter Generation wird die Firma nun von Metallbaumeister Thomas Albert geleitet.

Der Meisterbetrieb verfügt über einen erfahrenen langjährigen Stamm von ca. 7 Mitarbeitern. Unsere Firma ist überwiegend regional tätig wobei wir auch schon verschiedenste Aufträge bundesweit ausgeführt haben. Zu unseren Kunden gehören Architekten, Private Haushalte sowie Generalunternehmen.

Unser qualifiziertes Team besteht aus einem Meister, 5 Facharbeiter, darunter ist ein Schweißfachmann und geprüfte Schweißer, sowie zwei Teilzeitkräfte. Wir sind stets bestrebt unser Wissen und Können an Auszubildende weiterzugeben.

Unter anderem verfügen wir über die Qualifikation zur Abnahme und Prüfung von Feststellanlagen der Fa. Geze und Dorma.

Wartungen und UVV Prüfungen an kraftbetätigten Toren und Türen werden von uns oder von unseren, auf ihren Gebieten, qualifizierten Partnern ausgeführt.